Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2015
kostenlos

Keine Eintracht mit Nazis – 4. Aktionstag und Fußballturnier

20. Juni 2015 10:00 - 18:00
Georg-Weber-Stadion, Madamenweg 70
Braunschweig, Deutschland
+ Google Karte

#KEMN geht in die vierte Runde! Im Jahr 2012 starteten wir, noch ohne hypermoderne Abkürzung mit dem ganz klassischen Namen “Keine Eintracht mit Nazis” unsere Aktionstage, welche sich mit Rechtsextremismus und anderen Diskriminierungsformen im Stadion beschäftigen. Nun, drei absolvierte Auflagen und ein Hashtag später, wird es zum zweiten Mal unter freiem Himmel stattfinden. Im Fokus ist ein Fußballturnier, welches Platz für eine bunte Mischung an Teams bieten wird. Dazu werden erneut Vorträge, leckeres Essen, Musik und andere kleine und große…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2016
kostenlos

Schwule Fotzen?! Sexismus, Homophobie und Selbstermächtigung im Fußball

15. Juli 2016 19:00 - 23:00
SUB, Bohlweg 55
Braunschweiig, Niedersachsen 38118 Deutschland
+ Google Karte

Veranstaltung @ Facebook Obwohl Gleichberechtigung heute kein Fremdwort mehr ist und Frauen scheinbar ihren Platz im Stadion gefunden haben, zeigt sich oft genug ein anderes Bild: Der Vortrag wird sich anhand verschiedener Beispiele mit der Problematik von Sexismus im Fußball- und Stadionkontext beschäftigen. Es wird den Fragen nachgegangen, in welcher Form Frauen an unterschiedlichsten Standpunkten mit Vorurteilen und Abwertungen begegnet wird, wie und warum aber auch gegnerischen Fans, Teams oder Schiris gerne sexistische und homophobe Sprüche an den Kopf geknallt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren